top of page

Migration: Zuzug von Fachkräften und Integration statt unkontrollierter Einwanderung.

  1. Wir befürworten eine vernünftige Migrations- und Asylpolitik, die den Zuzug von Fachkräften ermöglicht und den vorübergehenden Schutz von Menschen gewährleistet, die vor Kriegen oder politischer Verfolgung fliehen müssen.

  2. Die Fortsetzung der bisherigen Migrationspolitik gefährdet allerdings den sozialen Frieden in unserem Land. Die Aufnahmekapazitäten der meisten Kommunen sind erschöpft, eine vernünftige und nachhaltige Integration der Migranten ist deshalb kaum mehr möglich. Wir sind dafür, dass Migranten, die Sozialleistungen in Anspruch nehmen, zu gemeinnützigen Arbeiten herangezogen werden. Des Weiteren setzen wir uns für die Förderung von Sprachkursen und den Ausbau von Weiterbildungsmaßnahmen im Landkreis ein.

  3. Bei der geplanten Ausweisung bzw. Errichtung von Sammelunterkünften für Flüchtlinge und Asylbewerber werden wir die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am Entscheidungsprozess (z.B. durch Bürgerentscheid) unterstützen. Wir fordern den Bund und die Länder auf, die unkontrollierte Einwanderung zu stoppen und die Abschiebung von straffälligen, illegal eingereisten sowie sonstigen nichtaufenthaltsberechtigten Migranten entsprechend der derzeit geltenden Rechtslage durchzusetzen.


 
 
 

Comments


bottom of page